Fahrzeug

Fahrzeug 2018: Peugeot 207 S2000

Motor:

Bohrung/Hub:

Leistung:

Drehmoment:

Motorelektronik:

Kraftübertragung:

Fahrwerk:

Lenkung:

Bremsen:

Räder:

Chassis:

Elektrik:

Fahrzeug 2017: Opel Adam R2

Motor: 1,6-l-16V-Vierzylinder-Saugmotor mit Rennkolben und variabler Nockenwellenverstellung

Bohrung/Hub: 79,0 x 81,5 mm

Leistung: ca. 140 kW (190 PS) bei 7750 U/min

Drehmoment: ca. 190 Nm bei 6200 U/min

Motorelektronik: BOSCH Motorsport-Steuergerät

Kraftübertragung: sequenzielles Sadev-Fünfganggetriebe mit Sperrdifferenzial

Fahrwerk: einstellbares Rallyefahrwerk von REIGER Racing Suspension, McPherson-Federbeine mit Uniballaufnahmen vorne

Lenkung: elektrohydraulische Servolenkung

Bremsen: AP-4-Kolben-Anlage mit innenbelüfteten 310-mm-Bremsscheiben vorne,264-mm-Bremsscheiben hinten, verstellbare Bremsbalance, hydraulische „Fly-Off“-Handbremse

Räder: EVO Corse-Alufelgen, 6,5 x 16 Zoll (Asphalt)

Chassis: Leichtbau-Rohkarosserie, verschweißter Sicherheitskäfig, Unterfahrschutz für Motor, Getriebe und Kraftstofftank

Elektrik: BOSCH-Multifunktions-Display mit Ganganzeige und Schaltlampen,